Beine

Tipps

Thermo-Strumpfhose


Winter-Strumpfhosen


Bisher waren im Winter oftmals Strickstrumpfhosen im Einsatz, wenn die Beine etwas wärmer sein sollten. Strickstrumpfhosen haben aber oft der Nachteil, etwas fester gestrickt zu sein und somit nicht immer unbedingt auch bequem. Abhilfe schaffen hier weichere Materialien wie z.B. Viskose und Modal.


Thermo-Strumpfhosen


Neu hingegen sind Thermostrumpfhosen. Diese bestehen meist aus Polyester und erinnern an der Innenseite eher an einen flauschigen Fleece-Pullover. D.h. diese Strumpfhosen halten schön warm und sind dabei herrlich weich, zumindest solange das Fleece noch kuschelig ist. Mit der Zeit dürfte dieser Effekt leider etwas nachlassen, was z.B. von der Innenseite bei Sweatshirts bekannt ist.

Thermostrumpfhosen sollten nicht zu klein sein, weil das Maschenbild selbst dann nicht mehr so schön aussieht und außerdem der wärmende Effekt nachlässt. D.h. lieber ein paar Falten in den Kniekehlen in Kauf nehmen, als kalte Beine zu bekommen.


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.