Beine

Faszination

Blickdichte Feinstrumpfhosen


Opaque Strumpfhosen


Blickdichte Strumpfhosen haben ein Garngewicht von 60 Den und mehr. Reine Strickstrumpfhosen aus einem Baumwollgemisch werden dagegen meist ohne Den-Angabe angeboten. Je nach verwendetem Material, z.B. Baumwolle oder Viskose, fallen die Maschenbilder meist etwas grober aus, was sich unangenehm auf die Optik auswirken kann. Seit ein paar Jahren werden auch sogenannte Thermo-Strumpfhosen angeboten. Diese bestehen meist überwiegend aus Polyester und sind innen angerauht. Dadurch haben sie ein angenehm weiches und wärmendes Tragegefühl.

Wem die Optik am Bein zu grob und unsauber wirkt, der sollte einmal testen, eine glänzende, farblich passende 20 Den Strumpfhose darüber anzuziehen. Dadurch hat man einerseits die wärmende Wirkung und andererseits eine glänzende, feinere Optik. Außerdem bleiben an der glatten Strumpfhose weniger Fusseln (z.B. Katzenhaare) hängen.

Bei blickdichten Strumpfhosen ist außerdem sehr interessant, dass es sie oft auch in vielen schönen Farben gibt, die hervorragend zur weiteren Kleidung kombiniert werden kann. Aber Schwarz oder Mokka geht immer.


Besonders angenehm zu tragen sind Microfaser-Modelle. Durch ihre feinsten Fasern wärmen sie nicht nur hervorragend, sie sind auch kuschelig weich.


Feinere blickdichte Strumpfhosen


Im Prinzip zählen auch schon die 40 Den Modelle zu den blickdichten Strumpfhosen. Allerdings gibt es hier auch Modelle, deren Transparenz es leicht mit einer 20-30 Den Strumpfhose aufnehmen können. Es kommt eben ganz auf die Stricktechnik an - nur allein das Garngewicht (also die Den-Zahl) lässt keine eindeutige Bezeichnung zu.


Empfehlenswerte blickdichte Strumpfhosen


Aus den Bereichen mit und ohne Baumwolle möchte ich hier stellvertretend auf drei Modelle verweisen. Sie tragen sich hervorragend und fühlen sich sehr gut an:


  • Cette Kiev - 100% Polyamid
  • Nur Die - Naturelle 60 - ca. 50% Baumwolle, ca. 45% Nylon
  • DM - Thermo 100 - 97% Polyester

Beliebte blickdichte Strumpfhosen


Interessant ist jedenfalls, dass viele Frauen, die so gut wie nie transparente Feinstrumpfhosen tragen, im Herbst anfangen, ihre blickdichten Strumpfhosen herauszuholen. Das lässt darauf schließen, dass das warme, kuschelige Tragegefühl bei vielen Frauen durchaus sehr gefragt ist. Immerhin ein Lichtblick.


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.