Beine

Tipps

XXL Strumpfhosen und Strümpfe für mollige Kurven


Lange Zeit waren Übergrößen bei Feinstrumpfwaren eher selten anzutreffen. Bei den meisten hochwertigeren Serien ist das leider auch heute noch so und bei der Größe 44-46 ist das Ende erreicht, so dass molligere Frauen und Männer hier das Nachsehen haben.

Genauso mau sieht es wahrscheinlich aus, wenn man größer als 185 cm ist. Gerade bei den etwas fülligeren Formen tut sich aber seit geraumer Zeit einiges. Eine gewisse Vorreiterrolle hat sicherlich die Marke Glamory übernommen, die besonders weibliche Kurven eindrucksvoll unterstützen.

Mittlerweile bringen immer mehr Hersteller zumindest eine Linie für schöne Kurven auf den Markt, so dass es passende Strumpfhosen in transparenter und blickdichter Optik gibt.

Damit dürften endgültig die Zeiten vorbei sein, in denen lediglich einfache Feinkreppmodelle für größere Größen verfügbar waren.

Schon vor vielen Jahren war z.B. von Oroblu die Ladyform verfügbar. Ebenfalls in diese Richtung gehend gab es beispielsweise von nur die die My Curves Serie (bzw. Elbeo Perfect Curves (*)). Falke folgte ebenfalls mit einer eigenen Serie Beauty Plus (*). Von Kunert ist wohl ebenfalls eine Serie zu erwarten.

Komplett zurückgerudert ist wieder einmal Wolford. Zwischendurch gab ein eine Rubrik Unisex bei Strumpfhosen. Hier wurden Strumpfhosen, die auch in größeren Größen verfügbar sind, auch für Männer angeboten. Im März 2018 war davon aber nichts mehr vorhanden (auf Druck des neuen Eigentümers?). Bei manchen Herstellern wundert einen wirklich nichts mehr.

In verschiedenen Shops wird ebenfalls ein entsprechendes Sortiment angeboten, z.B. bei Ulla Popken (*)



(*) Affiliate Link - siehe Hinweise Werbung

 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.