Beine

Startseiten

Werbung auf fsh-info.de


Ein wichtiger Bestandteil dieser Webseite ist Werbung. Denn im Grunde genommen ist bereits jede Nennung von Marken oder von Online-Shops Werbung, auch wenn diese, so wie in meinem Fall, unentgeltlich erfolgt. Wie bei vielen anderen Projekten auch, finanziert sich diese Webseite fast ausschließlich durch Werbung.

Entsprechend irgendwelcher Vorgaben durch die DSGVO und anderer Bürokratiemonster gehen diese Stellen davon aus, dass jeder Besucher dumm ist. Deshalb bin ich gezwungen, die nachfolgende Erklärung abzugeben:


Partnerprogramme usw.


Ich arbeite mit Partnerprogrammen wie z.B.

Google Adsense, Amazon, AWIN, Tradedoubler und Belboon zusammen.

Im Normalfall sind diese Werbebanner leicht zu erkennen. Teilweise sind allerdings auch Bilder wie dieses hier verlinkt. Zu erkennen sind diese Verlinkungen am Einkaufswagen-Symbol. Bei den Testberichten sind ebenfalls über die Einkaufswagen Online-Shops verlinkt.


Eine Einnahmequelle


Wenn ein Besucher über eine dieser Verlinkungen in den externen Shop (z.B. Amazon) gelangt und dort etwas bestellt, wird eine Provision generiert, die je nach Shop z.B. 5% betragen kann. Für den Besucher, der im verlinkten Shop etwas bestellt, entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten.

Bei der Google-Werbung ist lediglich der Klick entscheidend. Die Vergütung schwankt extrem stark und startet bei 0,01 €.


Erkennbarkeit


Werbeblöcke sind eindeutig zu erkennen. Werbeblöcke von z.B. AWIN sind gekennzeichnet mit 'Dynamische Werbung (externer Banner)' oder 'Statische Werbung'. Amazon Banner sind eindeutig am Amazon-Logo erkennbar. Der Rest ist Google-Werbung. Verlinkte Bilder sind am zu erkennen.


Redaktionelle Inhalte


Meine Textbeiträge entsprechen meinen eigenen Erfahrungen und dienen nicht der Anpreisung bestimmter Artikel oder Marken. Von Herstellern oder Shops wurden keine Gegenleistungen entgegengenommen. Ausnahme: Firmenpräsentationen bzw. Testberichte. Bei entsprechenden Testberichten ist der jeweilige Sponsor eindeutig angegeben.


Berechtigtes Interesse


Da diese Provisionen fast die einzige Einnahmequelle sind und die laufenden Kosten leider nicht mehr decken können, besteht ein berechtigtes Interesse meinerseits, diese Werbung einzusetzen. Sie ist daher auch nicht abschaltbar.


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.