Beine

Tipps

Lieber ohne Feinstrumpfhosen?


Strumpflos, muss das wirklich sein?


Wenn man die verschiedenen Mode- und Frauenforen so durchschaut, findet man auch immer wieder Beiträge mit den Themen:

  • Sind Strumpfhosen noch zeitgemäß?
  • Feinstrumpfhosen sehen 'alt' aus
  • Nur nackte Beine sind schön
  • Nackte Beine auch im Winter
  • Strumpflos, Promis machen es vor
  • usw.

Mode-Redakteurinnen und sonstige Möchtegern-Stilberater drängen verstärkt zu der Erkenntniss, dass nur Strumpflos 'In' ist. Vor allem wenn es um offene Schuhe geht, stehen sie mit Feinstrümpfen auf Kriegsfuß. Ihr dümmliches 'No go' - 'nein, das nun mal geht gar nicht' ist nicht mehr zu überbieten. Ihre Erfahrungen beruhen sehr wahrscheinlich auf einfachen Billigmodellen mit dicken, unschönen Spitzenverstärkungen.

Bei einer nüchternen Betrachtung kommt es vielmehr auf das Gesamtbild an. Es muss alles zusammen passen, gut aussehen und es muss einem selbst gefallen. Ein 'No go' kann es daher gar nicht geben. Es sei denn, man favorisiert den 'Einheitslook'.


Bei dem hier gezeigten Bild sieht man die Feinstrümpfe erst auf den zweiten Blick. Der erste Eindruck vermittelt dagegen schon einen positiven Effekt: Schöne Beine. Nicht umsonst tragen viele Frauen wenn es darauf ankommt, zarte Feinstrumpfhosen.

In Foren oder Modezeitschriften gibt es immer wieder die Frage zu lesen: "Darf ich Pumps mit oder ohne Nylonstrümpfe tragen?" Es ist keine Frage des Dürfens. Es ist eine Frage der Optik und des eigenen Wohlbefindens. Der Blick in den Spiegel und am besten im direkten Vergleich, ein Bein ohne und das Andere mit Feinstrumpf zeigt sicherlich schnell die Lösung: Mit Feinstrumpf sieht es edler und feiner aus. Und wenn schon Frauen nach dem "darf ich?" fragen, was sollen dann erst Männer machen?


Wer schön sein will muss leiden ...


Wo man auch hinschaut, es gibt immer wieder Frauen, die davon überzeugt sind, dass nur strumpflos 'In' ist. Sie wollen es den Promis um jeden Preis nachmachen. Selbst im tiefsten Winter möchten sie lieber frieren - schön blöd ...

Es gibt zwar den Spruch 'wer schön sein will muss leiden', aber in diesem Fall ist es doch wohl eher so, dass sie leiden und dennoch nicht besser aussehen - im Gegenteil.

Ein gutes Beispiel:
Auf der Jubiläumsfeier unserer Firma (Anfang März '08) waren durchaus auch einige Frauen, die Röcke bzw. Kleider getragen hatten. Diese fielen sofort positiv zwischen den vielen Hosen auf. Schwarze Feinstrumpfhosen und einige hautfarbene, seidig glänzende Feinstrumpfhosen waren dabei in der Überzahl. Eine hübsche junge Frau ist dabei aber negativ aus dem Rahmen gefallen. Sie hatte eine dunkle, lilafarbene Bluse, einen schwarzen, knapp knielangen Rock und schwarze Riemchensandaletten an - und - käseblasse nackte Beine und Füße. Die toll lackierten Fußnägel konnten das gestörte Gesamtbild leider auch nicht mehr retten. Einerseits war es mit ca. 5° doch viel zu kalt für 'ohne Strümpfe' und andererseits waren die käsigen Beine ein echter Hingucker (aber nur: wie kann man nur). Andere Frauen trugen zu einem ähnlichen Outfit schwarze Feinstrumpfhosen - das ergab ein ganz anderes, ein abgerundetes Gesamtbild.


... oder auch nicht.


Wenn es auf eine edle und feine Optik ankommt, führt kein Weg an zarten Feinstrumpfhosen vorbei. Auch nicht in offenen Schuhen. Gerade solche Stilikonen wie z.B. Kate Middleton verzichten wahrscheinlich aus diesem Grund ganz bewusst nicht auf Feinstrümpfe. Wahrscheinlich hat sie zumindest in England für ein kleines Umsatzplus bei Feinstrümpfen gesorgt.


 


Hinweis:   Wenn der gesamte Inhalt angezeigt werden soll, aktivieren Sie die Google-Werbung bei den Cookies.



Feinstrumpfhosen bei amazon kaufen
Weiterlesen

Mal ganz nüchtern betrachtet


Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, dass es einigen Frauen, so wie der gerade beschriebenen, ohne Strümpfe besser gefällt. Sei es aus optischen Gründen oder wegen dem möglicherweise nicht vorhandenem Tragekomfort. Oder aber wirklich nur deshalb, weil sie irgendwo gelesen haben, dass Strumpflos 'In' sein soll.

Aber wenn es um die Optik und das Gesamtbild geht, dann sollten beide Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Ein Blick in den Spiegel ist hierbei wichtiger, als der in ein Modemagazin. Da steht sowieso meist nur Schrott drin und sie sind vollgestopft mit untragbarer bzw. unbezahlbarer 'Mode'. Dann schon lieber einen Blick in eines der Modeprospekte (Zeitungsbeilagen) werfen. Da sieht man hübsche Models in bezahlbarer Mode. Das ist wenigstens realitätsnah.


beine
Vergleich ohne und mit Strumpf

Warum sind sehr zarte Feinstrümpfe meist die bessere Wahl?


Weil es insgesamt ein besseres und gleichmäßigeres Bild ergibt.

Gerade an wärmeren Tagen ziehen Frauen meist gerne offene Schuhe an und verzichten deshalb auch auf Feinstrümpfe. Dumm ist nur, wenn die Füße dann nicht perfekt gepflegt sind und entsprechend gut aussehen. Hinzu kommt, dass man sich ohne Strümpfe schneller Blasen laufen kann. In diesem Fall wäre ein unverstärkter Feinstrumpf die bessere Wahl. Noch dazu gibt es Modelle, die fast nicht sichtbar und spürbar sind. Dennoch erfüllen diese Modelle ihren Zweck.

Notfalls gibt es auch zehenlose Modelle, wobei mir deren Sinn nicht so ganz einleuchten will. Vor allem wenn es sich um etwas dickere 20 Den Modelle handelt, dann wird das Gesamtbild erst recht gestört.


Optisch perfekte Beine


Es gibt junge Frauen, deren nackte Beine wirklich sehr schön aussehen. Falls die Füße ebenfalls entsprechend sind, spricht einem strumpflosen Outfit absolut nichts entgegen. Jedoch wer hat das schon? Und wenn doch, dann aber bitte nicht im Winter.


Wie schon oft angedeutet, kann aber jede Frau mit einer zarten Feinstrumpfhose sehr viel aus ihren Beinen machen. Kleine Unebenheiten usw. werden sanft kaschiert. Wer nun nicht gerade eine dicke Spitzenverstärkung aus offenen Pumps oder Sandaletten hervor blicken lassen möchte, greift zu einem Modell mit transparenter Spitzenverstärkung. Denn wer nicht so ganz perfekte Füße hat, kann durch eine transparente Spitzenverstärkung den Füßen den letzten Schliff geben und sie auch in Sandaletten edel aussehen lassen.


Nie ohne Feinstrumpf


In einigen Berufen gehört es einfach dazu, dass Frauen Feinstrumpfhosen tragen müssen (oder besser: sollten) - auch weil es gepflegter aussieht. Und hier bieten sich an wärmeren Tagen ebenfalls die besonders zarten Sommerstrumpfhosen an.


Eigenes Beispiel


Meine eigenen Füße sehen nicht gerade perfekt aus, was auch durch die sehr schlanke Form (mit wenig Fett) bedingt ist. Ideal also, um den Unterschied deutlich zu machen.

Hier ist der Vergleich zwischen strumpflos und mit "Falke Shelina HL" zu sehen.


beine

Nicht nur, dass die Beine eine "gesündere" Farbe bekommen, sie erhalten auch noch einen ganz dezenten Glanz. Die etwas größere Spitzenverstärkung ist selbst hier kein Problem. Sie ist sehr zart und fällt in offenen Schuhen nicht auf.

Hier ist der Vergleich zwischen strumpflos und "Oroblu Geo 8 HL" zu sehen.


Auch hier ist der Unterschied wieder deutlich sichtbar. Auf der anderen Seite aber ist der Feinstrumpf sehr zart und fast unsichtbar. Wer könnte hier noch behaupten, Feinstrümpfe sehen "omahaft" aus, bzw. sind in jedem Fall zu dick und fallen immer auf.

Hier ist wieder "Falke Shelina" zu sehen.


Fazit


Wie gesagt, meine Beine sind kein Maßstab, aber was bei mir funktioniert, dass funktioniert bei Frauenbeinen genauso - sie sehen besser aus. Weiterhin habe ich gezeigt, dass mit entsprechend transparenter Spitzenverstärkung offene Schuhe genauso gut getragen werden können.

Offene Schuhe und zarte Feinstrümpfe und - ein entsprechend kurzer Rock - eleganter und gepflegter geht es im Sommer nicht.

Deshalb - lassen Sie sich nicht von den Promis in Modezeitschriften irritieren - und lassen Sie sich nicht vorschreiben, was angeblich "In" oder "Out" ist. Nutzen Sie die Möglichkeit, jederzeit optisch perfekte Beine zu haben. Ein "No go" kann es höchstens für dümmliche Vorschläge in Modemagazinen geben. Der Blick in den Spiegel ist wichtig und entscheidend.


Es gibt sie aber ...


Frauen, die Röcke und Feinstrumpfhosen auch mit vorn offenen Schuhen tragen. So z.B. einmal in München gesehen. Ich habe in der Fußgängerzone bei herrlichem Wetter viele Frauen in diesem Outfit gesehen. Und ich muss sagen, viele von denen hatten auch gemäß meiner Tipps gehandelt. Vielfach war wirklich keine nennenswerte Spitzenverstärkung sichtbar. Das sah einfach perfekt aus!

Es war sowieso faszinierend, wie viele hübsche, feinbestrumpfte Frauen in München herumlaufen... wobei ich zugeben muss, dass natürlich auch sehr viele Menschen an diesem Abend unterwegs waren.



Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.


Kommentare anschauen

 


  • Dieser Bericht hat mir wirklich geholfen. Ich heirate nächstes Jahr, meine Schuhe sind vorne offen. Und für mich stand fest: ich trage keine Strumpfhose! Nun habe ich mich aber doch für schöne Unterwäsche mitsamt Strumpfhalter begeistern lassen - dazu braucht es dann natürlich auch Strümpfe. Aber dank Ihren Bildern (und den gut recherchierten Beispielen) werde ich sicherlich die passenden Strümpfe finden, damit das Gesamtbild perfekt wird. - Melanie

  • Ich habe vorhin einige andere Meinungen zum Thema Frauen tragen strumpflos gecheckt, aber Sie sprechen mir aus der Seele. Ich, Mann, 57 Jahre alt, finde Frauen nicht mehr attraktiv, seitdem auffallend viele keine Strümpfe in ihren Schuhen und Turnschuhen (meist sehr junge Frauen) tragen. Nackte Frauenbeine empfinde ich, vielleicht weil man aufgrund Beinrasur alles sieht, besonders bei Frauen ab ca. 35 Jahre, unattraktiv-nackig und oft hässlich. Ihre Bilder haben meinen Eindruck bestätigt: Mit Feinstrumpf sind Damenbeine schöner, jugendhafter, eleganter, mehr sexy! Leider gehört es zur Emanzipation der Frau, dass sich viele Frauen nichts mehr aus der Meinung der Männer machen. - Rainer


 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.