Beine

Damenkleidung

Kratzende Anzughosen


Wer kennt es nicht: Der teure Anzug, es sollte ja etwas besseres sein, hat einen gewissen Anteil an Schurwolle. Im Geschäft passt alles soweit ganz gut und sieht auch ordentlich aus. Aber das ist oftmals leider nur die halbe Wahrheit. Es ist wie mit Schuhen: Im Geschäft passen sie prima, und nach einer halben Stunde draußen fangen sie an zu drücken.

Mit einem Anzug, der einem so halb aufgeschwatzt worden ist, ist es da nicht anders. Die Jacke wird unbequem, und sobald es etwas wärmer wird, fängt auch noch die Hose an der Rückseite der Beine an zu kratzen. Hier bleibt es das große Geheimnis der Designer, warum viele Hosen nur auf der Vorderseite mit einem schützenden Futter ausgerüstet sind.

Eine gute Alternative hierzu wären feinere, weiche Materialien, so wie sie im Bereich der Damenkleidung vorhanden ist. Es ist also nichts Neues, es müsste nur verwendet werden.

Wenn die kratzige Hose nun aber bereits im Schrank hängt und getragen werden will, hilft nur eine Feinstrumpfhose weiter. Feinstrumpfhosen bieten einen annehmbaren Schutz vor dem kratzigen Material - und - je nach Dicke des Materials, machen sie auch dünnere Hosen wintertauglich.

Das beudeutet auch in diesem Fall, für das eigene Wohlbefinden ist der Gang in die Damenabteilung unerlässlich.


 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.