Beine

Dessous

Pflege von Dessous und deren Handhabung


Feine und edle Dessous sollten entweder separat in der Waschmaschine (Seide-Programm, falls vorhanden) oder mit der Hand gewaschen werden. Dies gilt besonders für weiße Modelle.

Zwischen der normalen Feinwäsche gewaschen, vergilben die Stoffe zusehends. Weiß sieht nach einiger Zeit 'anders' aus. Besonders stark fällt das auf, wenn man sich mal wieder ein neues Wäschestück gönnt. Deshalb sollte die Wäsche zumindest im Vorfeld sortiert werden. Helles und dunkles gehört einfach nicht zusammen in die Maschine (auch nicht in die Handwäsche).

Ein gutes Beispiel ist eine dunkle oder hautfarbene Feinstrumpfhose. Im Waschbecken gewaschen, verfärbt sie das Wasser nach einiger Zeit deutlich. Wenn ich hier dann einen weißen Slip mit hinzu gebe, dann brauche ich mich über Verfärbungen nicht zu wundern.

Erst recht gilt dieser Rat für wirklich teure Modelle. Denn wer hat schon so viel Geld, sich jeden Monat ein Teil für 50 oder 100 Euro zu kaufen?

In einen Trockner gehören Dessous auch nicht. Die etwas höheren Temperaturen werden dem feinen Material sicherlich schaden.


Vorsichtsmaßnahmen


Dessous sind im Normalfall zwar nicht so empfindlich wie Feinstrumpfhosen, ein wenig auf scharfe Fingernägel oder sonstiges sollte man aber dennoch achten. Ein weiteres Problem können grobe Reißverschlüsse an Hosen, Röcken oder Kleidern sein. Klettverschlüsse sollten natürlich auch gemieden werden.


Generelle (Körper-) Pflege und Handhabung


Dies ist ein Thema, dass die meisten Frauen sowieso nicht betrifft - sie machen es (normalerweise) sowieso: Der tägliche Wechsel der Unterwäsche - das sollte selbstverständlich sein. Falls nicht, dann sollte zumindest ein geeigneter Wäscheschutz z.B. durch Slipeinlagen verwendet werden. Denn bei sehr teuren Bodys kann ich mir schon gut vorstellen, dass man die nicht täglich wechseln will, weil nicht genug Ersatz vorhanden ist. Hier ist ein Slip darunter bzw. eine Slipeinlage unverzichtbar.

Das aber nur mal am Rande bemerkt ...


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.