Beine

Faszination

Der feine Kniestrumpf


Feinkniestrümpfe


Diese eignen sich besonders im Zusammenhang mit Hosen. Wobei es reine Geschmackssache ist, ob man einen feinen Kniestrumpf oder ein feines Söckchen bevorzugt. Bei den Kniestrümpfen sollte man aber darauf achten, dass das Bündchen breit genug ist und nicht einschneidet. Vier bis fünf cm breite Bündchen sollten es schon sein. Der Druck wird gleichmäßig verteilt und verhilft somit zu einem besseren Tragekomfort.


Auch für Männer ist der feine Kniestrumpf besonders an etwas kälteren Tagen geeignet. Die meisten Männer tragen ohnehin nur Socken, weil die 'normalen' Kniestrümpfe mit der Zeit anfangen zu kratzen. Anstatt kalte Beine zu bekommen, kann die Kombination aus 'Feinkniestrumpf und Baumwollsocke' sinnvoll sein. Wenn es aber richtig kalt wird, dann hilft allerdings nur noch die Feinstrumpfhose.


Der feine Kniestrumpf - ein Erotikkiller?


Wie man immer mal wieder lesen kann, werden Feinkniestrümpfe und Feinsöckchen als nicht gerade erotisch angesehen und daher abgelehnt. Hier muss man aber den praktischen Nutzen sehen, nicht die Optik oder Erotik.

Unter anderem sollen Feinkniestrümpfe vor Blasen an den Füßen schützen, bzw. im Zusammenhang mit einer langen Hose die Strumpfhose ersetzen, falls es für die Strumpfhose zu warm ist.


Feinkniestrümpfe wegen der Optik


Wieder das gleiche Beispiel: lange Hose, elegante Pumps

Gerade bei schlanken Frauen sind die Füße nicht unbedingt 'gut gepolstert', d.h. Äderchen, Sehnen usw. lassen das bißchen sichtbaren Fuß/Bein nicht unbedingt optisch perfekt erscheinen. Ein Feinkniestrumpf kaschiert diese kleinen Unebenheiten und sorgt somit für die perfekte Optik. Ist es etwas wärmer, dann kommt eher das Feinsöckchen zum Einsatz. Hier stört allerdings das Bündchen, wenn der Schaft oder die Hose zu kurz ist.

Fazit


Feinkniestrümpfe haben also ihre Daseinsberechtigung und sollten daher auch entsprechend genutzt werden.


Weiterführende Links


Feinkniestrumpf Testberichte, Feinsöckchen Testberichte, Feinstrümpfe


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.