Alternative Verwendung von Feinstrumpfhosen


Nein, hier geht es nicht um die Verwendung als Strumpfmaske, was einige geistesgestörte Mitbürger immer mal wieder tun, nein hier geht es darum, wie man eine ausrangierte Feinstrumpfhose noch sinnvoll verwenden könnte.


Kaputte Strumpfhosen weiter verwenden ...


Man muss die zarten Teile nicht gleich wegwerfen, sammeln aber nun auch wieder nicht. Was könnte man mit löchrigen Feinstrumpfhosen also anfangen?


    Eine kaputte Strumpfhosen könnte Verwendung finden für:
  • Polieren von Kegelkugeln
  • Polieren des Autos
  • zum Ski-Wachs polieren bzw. entfernen
  • als Staubfilter bei Lüftern
  • als Füllmaterial für Kissen und sonstige Bastelarbeiten
  • als Arm-Wärmeschutz
  • allg. als Filter
  • usw.

Besonders der vorletzte Punkt ist interessant.


Strumpfschlauch als MNS


Eine sinnvolle Idee ist z.B. ein Strumpfschlauch-MNS.


Neue Armwärmer


Wenn die Strumpfhose nur im Höschen- oder Fußbereich löchrig ist, bzw. sich nur dort eine Laufmasche gebildet hat, dann kann man die Beinteile abschneiden. Die Fußbereiche werden ebenfalls abgeschnitten. Somit erhält man zwei Schläuche, die man anstelle von zusätzlichen langen Ärmeln verwenden kann.

Beispiel: unter dem (langen) Sweatshirt trägt man ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln. Wenn es entsprechend kalt ist, man aber keinen zweiten Pulli (oder Hemd) mit langen Ärmeln drunter anziehen möchte, dann übernehmen diese abgeschnittenen Beinteile die wärmende Funktion.

Vorteil: schnell zu entfernen, falls es doch zu warm wird, sehr angenehm und besonders weich im Tragekomfort. Da die Strumpfteile an den Armen nicht voll gedehnt werden, bleibt selbst eine ausrangierte Kunert herrlich weich. Zusätzlich ist die Wärmeisolierung stärker, weil die Maschen sehr viel dichter sind.

Nachteil: es gibt keine sinnvolle Möglichkeit, die Strumpfschläuche vorm Herunterrutschen zu sichern. Hier kann nur ein ausreichend hoher Elastan-Anteil helfen.

Diese Methode kann ich zur Nachahmung nur empfehlen. Und wenn es einem nicht gefällt, dann wirft man die Teile eben doch weg. Was soll's, kaputt war die Strumpfhose sowieso schon, man hat durch diesen Versuch ja keinen Verlust, im Gegenteil, man ist um eine Erfahrung reicher.


Ganz allgemein als Filter


Zu dieser Verwendung schrieb Günter W. folgende Anwendungsmöglichkeit:
Eine Feinstrumpfhose kann als Sieb für Farbe verwendet werden, wenn sie nicht mehr ganz frisch aus der Dose kommt. Alle Klumpen, Haare usw. werden sicher entfernt und die Farbe läßt sich gut verarbeiten.


Weitere Ideen?


... dann bitte melden...



 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.


 


Seite bearbeitet am 15.05.2020.

Feinstrumpfhosen - Feinstrümpfe - Damenkleidung
 
Allgemein

Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.
Nähere Hinweise: Datenschutzerklärung.