Beine

Faszination

Thermostrumpfhosen


Seit ein paar Jahren gibt es sogenannte Thermostrumpfhosen. Diese haben im Normalfall eine sehr weiche Innenseite, teilweise Fleece, teilweise Plüsch, und sehen nach außen hin wie eine Strickstrumpfhose. Angeboten werden Materialstärken von ca. 90 bis 130 Den. Das Material besteht normalerweise aus Polyester mit Elasthan-Anteilen. Das Ergebnis ist eine herrlich weiche und schön wärmende Strumpfhose. Erhältlich z.B. von dm 'Fascino - Thermo 130'.

Allerdings bleiben die Innenseiten nicht so schön weich, sondern es bildet sich eine Art von Pilling. Diesen Effekt kennt sicherlich jeder von Sweatshirts. Am Anfang sind sie inner schön weich, mit der Zeit ändert sich das aber stark.

Ein weiteres Problem ist die Haltbarkeit. Wie auf dem Bild schön zu sehen ist, scheuern sich die Fußspitzen bzw. die Fersen doch relativ schnell ab. Und was bleibt: Ein dickes Loch. Von bisherigen Polyamid-Strumpfhosen ist mir so ein Problem noch nicht untergekommen.


"Transparente" Thermostrumpfhosen


Eine weitere Variante sind Feinstrumpfhosen mit intergrierter hautfarbenen Thermostrumpfhose. D.h. der Innenteil soll schön wärmen, nach außen hin aber die Transparenz einer 20 Den Strumpfhose bieten. Von 'nur die' gibt es z.B. die Modelle 'Warm & Transparent' mit und ohne Innenfleece oder von Hudson die 'Thermo Flash'. Bei diesen Strumpfhosen sollte es im Prinzip zwei Hauttöne geben, so dass das Ergebnis in der Optik variieren kann.

Bisher habe ich allerdings nur hellere Modelle gesehen und eines aus einer Aktion vom Lidl getestet. Die Optik war eher bescheiden und hat mir nicht gefallen. Noch dazu hatte diese Strumpfhose bereits ein Loch inkl. Laufmasche beim Auspacken. Also ging sie wieder zurück und deshalb kann ich dieses Modell auch nicht empfehlen. Ist sowieso reine Glücksache, so wie die Leute mit dem Zeug im Laden umgehen.

Diese Art von Strumpfhosen scheinen aber mittlerweile sehr beliebt zu sein. Zumindest konnt ich im Dez. 23 in Singen relativ viele Frauen sehen, die trotz des nasskalten Wetters eine transparente 20 Den Strumpfhose getragen haben, also sehr wahrscheinlich genau diese Strumpfhose.



 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.