Feinstrumpfhosen

Erfahrungsberichte bzw. Erlebnisse von Besuchern



Peter schrieb mir folgende Mail mit seinen Erfahrungen:


Ein wirklich wahres Erlebnis. Garantiert!
Ich versuche immer mehr zu dem zu stehen, was ich tue und denke. Daher sage ich mir, wenn ich gern Strumpfhosen trage, dann kaufe ich sie mir auch. Egal wo. Und ich stehe immer mehr dazu. So habe ich es mittlerweile geschafft, fast ohne Peinlichkeit mir Strumpfhosen zu kaufen. So ein wenig Kribbeln im Bauch habe ich aber immer noch. Aber diese spannenden, knisternden Situationen beim Kauf einer Feinstrumpfhose mag ich, da ich merke, dass ich dadurch viel an allgemeiner Selbstsicherheit erlange. Auch das Gefühl, wie reagieren die Leute, wenn ich mir die Strumpfhosen im Regal in Ruhe ansehe, ist echt spannend. Daher suche ich mittlerweile bewusst solche Situationen.

Nun, ich kaufte mir vor einigen Wochen eine Feinstrumpfhose bei ALDI-Nord. Die Viola trage ich sehr gern. Sie ist sehr weich, ausgeformt, sitzt gut und ist sehr unempfindlich. Nach ein paar Tagen nahm ich sie aus der Verpackung heraus und stellt gleich fest, dass ein großer Webfehler vorhanden ist. Den Kassenzettel hatte ich leider nicht mehr. Jetzt stand ich also vor der Situation, die Feinstrumpfhose bei ALDI zu reklamieren. Also nahm ich die Feinstrumpfhose in die Hand [Strumpfhose in der Verpackung] und ging zu ALDI. Da ich mich aus Peinlichkeit nicht an die Kundenschlage anstellen wollte, um bei der Kassiererin zu reklamieren, suchte ich eine Verkäuferin. Leider vergebens. Die ganze Zeit hatte ich die Strumpfhose in der Hand. So musste ich mich doch an der Kundenschlange anstellen. Vor mir war eine Frau und hinter mir ein türkisches Pärchen, die sich in türkisch unterhielten. Ich dachte mir, man gut, vielleicht verstehen die beiden nicht, was ich der Kassiererin sagen werden. Und dann war ich an der Reihe.

Die Frau vor mir packte noch ihre Sachen ein und ich sprach die Kassiererin an, indem ich ihr die Feinstrumpfhose zeigte: Entschuldigen Sie. Ich hatte letzte Woche diese Strumpfhose gekauft. Sie hat einen großen Webfehler, aber leider habe ich den Kassenbon nicht mehr. Wahrscheinlich hatte ich es mir nur eingebildet, aber ich dachte, die Frau vor mir und das türkische Pärchen hinter mir hörten mir genau zu. Was für eine spannende Situation! Die Kassiererin dachte kurz nach was zu tun ist, da ich ja den Kassenbon nicht mehr hatte, und sagte mir dann, ich könne mir eine neue Strumpfhose holen. Ich ging dann an der Kundenschlage entlang zurück. Ging dann zum Regal, wo die Strumpfhosen sind und nahm mir dann eine neue Strumpfhose. Ich stellte mich dann wieder an der Kundenschlage an und hielt die Strumpfhose unversteckt in der Hand. Ich dachte daran, einfach an der Schlage vorbeizugehen, da ich ja nur einen Umtausch hatte. Machte es aber nicht, da ich so etwas nicht gern tue. Die Schlage war immer noch recht lang und viele Kunden vor mir. Plötzlich rief die Kassiererin laut: Der Herr mit der Strumpfhose! Sie brauchen sich nicht anzustellen! Kommen Sie ruhig nach vorn!. Oh, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ich war wirklich irritiert und merkte, wie mein Gesicht heiß wurde. Es war mir peinlich und ich spürte wie die Leute mich anschauten und sich teilweise zu mir umdrehten. Ich ging dann mit der Strumpfhose an der Kundenschlage vorbei zur Kassiererin, zeigte ihr die neue Strumpfhose. Und sie ließ mich durch.

Als ich dann das Geschäft verlassen hatte, musste ich echt lachen und schmunzeln, denn ich hatte ja genau eine von den Situationen erlebt, die ich ja teilweise bewusst suche: andere sollen ruhig merken, dass ich eine Strumpfhose kaufe; und die Leute fragen sich sicherlich, ob ich die für meine Frau kaufe oder ob ich die selber trage. Nun, die ehrliche Antwort würde ich dann geben, wenn mich jemand fragen würde. Aber das tat bisher noch niemand. Durch mein ALDI-Erlebnis bin ich wieder zu größerer allgemeiner Selbstsicherheit gekommen. Und darüber amüsieren muss ich mich immer noch. Würde ich wieder eine Feinstrumphose reklamieren? Auf jeden Fall, denn das ist wirklich spannend!

Peter



 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.


 


Seite bearbeitet am 04.05.2018.

Feinstrumpfhosen - Feinstrümpfe - Damenkleidung
 
Kontakt

Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.
Nähere Hinweise: Datenschutzerklärung.