Beine

Damenkleidung

Stiefeletten - ein vielseitiger Damenschuh


Siefeletten sind die Kurzversion von langen, kniehohen Stiefeln. Das was bei Frauen als Stiefelette gilt, wäre in der Herrenabteilung schon ein hoher Stiefel. Was dort teilweise als Stiefel angeboten wird, ist schon leicht gruselig und merkwürdig. Aber egal, zurück in die Damenabteilung.

Stiefeletten sind ebenfalls mit unterschiedlichen Absatzhöhen und -Formen erhältlich. In der Optik gibt es sie von robust-plump bis sportlich-elegant. Viele Modelle sind relativ fußnah geschnitten, so dass sie eine gesonders gute Passform und einen guten Halt garantieren.

Gerade an etwas kühleren Tagen sind Stiefeletten zur Hose sinnvoll und sehr gut tragbar. Allerdings nervt es manchmal, wenn die Hose nach dem Aufstehen (vom Stuhl oder aus dem Auto) auf dem Schaft aufliegt und somit etwas schludrig aussieht. Aber davon abgesehen, sind Stiefeletten mit seitlichem Reißverschluss alternativlos.


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.