Beine

Tipps

Größentabellen von Feinstrumpfhosen


Im allgemeinen kann man viele verschiedene Größentabellen finden, die aber mehr oder weniger stark voneinander abweichen. Weiterhin sind fast alle Größenangaben in Konfektionsgrößen angegeben. Einfacher wären hier Einheitsgrößen z.B. I-VII, oder so ähnlich.

Konfektionsgrößen haben nämlich den Nachteil, dass sie einerseits nur auf Damen bezogen sind, und andererseits Damengrößen unabhängig von der Körpergröße sind. Hier tragen in erster Linie Taillen- und Hüftumfang zur Größenbestimmung bei, denn bei Röcken braucht man nicht unbedingt eine bestimmte Länge.


Die Angabe der Konfektionsgröße ist bei Strumpfhosen genau genommen unsinnig ...


... wie aus den folgenden Seiten ersichtlich wird. Weil aber die Strumpfindustrie dieses 'Format' zur Zeit verwendet, kann ich mich dem nicht entziehen. Egal ob Frauen oder Männer, jeder sollte seine persönliche Damen-Konfektionsgröße kennen. Selbst Levee verwendet bei der WoMan-Serie Damengrößen, und das obwohl diese Serie (auch) für Männer entworfen wurde.


Zum besseren Verständnis, oder zur weiteren Verwirrung, habe ich eine Zusammenfassung über mehrere Tabellen erstellt. Dennoch sollte es danach eigentlich kein Problem mehr sein, die richtige Größe zu finden.



Hinweis: der Größenrechner berücksichtigt auch die Fußgröße. Die ermittelte Größe kann daher von den allgemein verwendeten Größen leicht abweichen.



 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.


 


Seite bearbeitet am 05.01.2024.

Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.