Beine

Faszination

Damenstrumpfhose - eine feine Damen-Strumpfhose


Damenstrumpfhose: Eigentlich ist die Aufteilung in Damenstrumpfhose und Herrenstrumpfhose bei Feinstrumpfhosen überflüssig. Wenn man die Strumpfhose als praktisches und bequemes Kleidungsstück ansieht, dann gibt es keinen Grund, warum die Strumpfhose geschlechtsspezifisch sein soll. Der Strumpfhose selbst ist es sowieso egal, welches Bein sie kleidet.


Prinzipiell ist jede Strumpfhose und jeder Strumpf für Frauen und Männer geeignet!


Und doch gibt es einen Unterschied, der eindeutig für die Damenwelt spricht und zwar die Optik. Somit gibt es durchaus Strumpfhosen, die eindeutig als Damenstrumpfhosen bezeichnet werden können, wie z.B. die hier gezeigte Neon 40. Auch wenn ein Mann sexy und feminin aussehen mag, an die Optik und Ausstrahlung einer Frau kommt er nun mal nicht heran. Unterstrichen wird die Optik z.B. durch:




Einfarbige, vor allem hautfarbene, maximal nur leicht glänzende Modelle können dagegen getrost als Feinstrumpfhose ohne speziellen Zusatz genannt werden. Diese können sowohl von Frauen als auch von Männern problemlos getragen werden (auch offen sichtbar).

Wenn man also von Damen-Feinstrumpfhosen sprechen möchte, dann ist dies genau genommen nur bei den genannten Ausnahmen gerechtfertigt. Verschiedene Hersteller, wie z.B. Levee oder Gerbe hatten in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt, dass es auch feine, transparente Strumpfhosen für Männer geben kann. Keiner würde hierbei auf die Idee kommen, dass es sich hierbei um Feinstrumpfhosen für Männer handelt, wenn das Bild auf der Verpackung nicht wäre. Und ohne Verpackung fällt der Unterschied erst Recht nicht auf.

Geschlechtsunspezifisch würde ich folgende Modelle bewerten:



Blickdichte Strumpfhosen, weil sie ein Mann wahrscheinlich sowieso unter einer langen Hose versteckt oder diese z.B. beim Sport trägt. Halterlose Strümpfe, weil sie auch für ein Männerbein praktisch sind und vor allem das Problem mit einrollenden Bündchen am Bauch nicht besteht.


 


Hinweis:   Wenn der gesamte Inhalt angezeigt werden soll, aktivieren Sie die Google-Werbung bei den Cookies.



Feinstrumpfhosen bei amazon kaufen
Weiterlesen

Es gibt allerdings Unterschiede


Trotzdem gibt es unterschiedliche Sichtweisen zwischen beiden Geschlechtern, womit eine weitere Unterteilung in Frauen und Feinstrumpfhosen sowie Männer und Feinstrumpfhosen gerechtfertigt ist. Ganz besonders gilt die z.B. für eine Schwangerschafts-Strumpfhose. Diese hat z.B. ein verstellbares Bündchen.

Und trotz aller Versuche, die Feinstrumpfhose als geschlechtsneutral zu betrachten, gibt es eindeutige Punkte, die für Frauen bzw. die Damenstrumpfhose sprechen:

Ein schönes, feinbestrumpftes Damenbein hat nun einmal etwas besonderes und geheimnisvolles an sich. Ein Geheimnis besteht z. B. darin, ob es sich um eine Strumpfhose oder um Strümpfe handelt, die den Beinen ihr edles Aussehen verleihen. Unter Umständen gibt ein langer Schlitz im Rock einen kurzen Blick frei und beantwortet diese Frage. Denn eines ist sicher: Strümpfe, mit ihren raffinierten Beinabschlüssen, sind Erotik pur und lassen jedes Betrachterherz höher schlagen. Und somit ist auch eindeutig klar, dass ein nacktes Bein niemals die Eleganz und Ausstrahlung eines feinbestrumpften Beines erreichen kann.

Dennoch: Der Begriff 'Damenstrumpfhose' sollte mittlerweile eigentlich überholt sein. Diese Erkenntniss hat sich bisher nur noch nicht durchsetzen können.


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.