Beine

Tipps

Allgemeine Tipps zu Feinstrumpfhosen


Auf diesen Seiten habe ich verschiedene Tipps zum Umgang mit Feinstrumpfhosen zusammengestellt. Diese Tipps sollen helfen, Vorurteile gegenüber Feinstrumpfwaren abzubauen. Sie sollen den Kauf von Feinstrumpfhosen zur 'normalsten Sache der Welt' werden zu lassen, um somit Fehlkäufe von vorn herein zu vermeiden.

Niemand sollte sich von den 5er- oder 10er-Packs in Supermärkten verleiten lassen, nur weil das Zeug billig ist. Auch wem Qualität unwichtig ist, kann trotzdem zumindest ansatzweise etwas für die Umwelt tun, indem er diese Strumpfhosen liegen lässt. Alternativen gibt es genug.

Generell gilt: - Strumpfhose ist nicht gleich Strumpfhose -

Genau das möchte ich hier aufzeigen. Vielleicht bemerkt man ja doch den Unterschied zum bisher verwendeten 10er-Pack.

Hier werden viele Begriffe erklärt, die im Zusammenhang mit Feinstrumpfwaren wichtig sind. Denn wer eine wirklich dünne Feinstrumpfhose möchte, lässt sich im Geschäft keine 20 Den Strumpfhose andrehen. Oder wenn eine Strumpfhose sehr transparent sein soll, vermeidet doppelt umwundene Garne usw. Alles klar? Wenn nicht, dann sind Sie hier genau richtig!

Scheuen Sie sich nicht, mit dem hier erworbenen Wissen in ein Fachgeschäft zu gehen und der Verkäuferin auch einmal zu widersprechen, wenn sie gerade 'dummes Zeug' erzählt oder Ihnen einen Ladenhüter andrehen will. Sie werden sehen, Sie werden wahrscheinlich als kompetente Kundin bzw. Kunde angesehen und auch entsprechend beraten.


Passend dazu gibt es auch eine kurze Zusammenfassung zum Thema mit top gepflegten Beinen in den Frühling von einer externen Agentur.


Hilfe bei Fragen zu Strumpfhosen ...


Diese Webseite bietet einen sehr hohen Informationsgehalt. Dennoch gibt es einige Fragen, die nicht direkt beantwortet werden bzw. wozu keine Antwort gefunden wird. Hier hilft dann eine Anfrage per Mail oder ein Blick auf die FAQ-Seite. Diese wird so nach und nach erweitert.


Tipps von Herstellern


Bei Fragen zu Feinstrumpfhosen gibt es drei Möglichkeiten:

  • man fragt im Fachgeschäft eine Verkäuferin
  • man schaut z. B. auf meiner Webseite nach, bzw. fragt per E-Mail nach
  • man fragt direkt beim Hersteller nach.

Meistens bieten die Hersteller auf ihren Seiten eine Kontaktadresse per E-Mail an. Wie man es aber schon von Hardware/Software-Herstellern her kennt, ist diese "Hotline" aber entweder nicht besetzt bzw. man muss sich auf längere Wartezeiten einstellen oder man kennt sich nicht aus.


Verschiedene Hersteller haben mit Anfragen von männlichen Kunden aber leider auch ihre Probleme bzw. Kontaktängste. Die Tatsache, dass sich auch Männer für Feinstrumpfwaren interessieren, muss sich erst noch herum sprechen und hat sich in den Jahren auch nicht wirklich verbessert. Frühere Anfragen von mir, waren vom Ergebnis her sehr ernüchternd. Den Strumpfhosen-tragenden-Mann gab es bisher nicht, also weiß man auch nicht, wie man darauf reagieren soll. Eine einheitliche Reaktion gibt es allerdings nicht. Die einen sind offen, andere blocken ab - den Mann als Kunde gibt es eben nicht.


 

Werbung

 


Dass es auch anders geht, zeigen die folgenden Firmenseiten ...


Da jede Firma eine zweite oder dritte Chance verdient, startete ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine Aktion, um zu sehen, wie mittlerweile die Reaktionen auf einfache Anfragen ausfallen.

Beispielhaft war bisher die Kundenbetreuung bei Wolford. Elbeo hatte mal eine gute PR-Agentur, nur die und Hudson/Kunert bieten immerhin eine kostenlose Telefon-Hotline an, wobei der technische Support bei Kunert ebenfalls gut war. Bei anderen war der Kontakt aber meist eher "für die Katz".
Wie es aber aktuell aussieht - gute Frage - ich habe schon lange nicht mehr nachgefragt.


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.