Beine

Tipps

Strumpfhosen für Damen


Strumpfhosen für Damen: Hierbei denken viele in erster Linie an die hautfarbenen, feinen Strumpfhosen bzw. Nylons, die Frauen zu Röcken und Kleidern tragen. Genauso verbinden viele den Kauf von Strumpfhosen, mit dem Gang in den Supermarkt und greifen hier zu. Die Marken und Preisklassen der angeboteten Strumpfhosen ähneln sich meist. Der Griff zur eigentlich 'falschen und ungeeigneten' Strumpfhose ist hierbei vorprogrammiert.

Gerade Frauen, die sehr auf ihr Äußeres bedacht sind, die einen besonderen Tragekomfort und eine tolle Optik von einer Strumpfhose erwarten, werden hier nicht wirklich glücklich. Hochwertige Strumpfhosen für Damen lassen sich dagegen viel besser in Fachgeschäften bzw. Fachabteilungen kaufen. Im Gegensatz zu den Supermarkt-Strumpfhosen sind hier mittel- und hochpreisige Strumpfhosen zu finden.

Im Normalfall (leider nicht immer), sind Strumpfhosen bekannter Qualitäts-Marken deutlich angenehmer zu tragen, halten besser und sehen besser am Bein aus. Natürlich muss man auch (oder gerade) bei hochwertigen Strumpfhosen auf eine vorsichtige Handhabung achten, denn schließlich soll das gute Stück auch wirklich lange halten. Dafür muss man aber (normalerweise) auch keine Angst vor ausgeleierten Bündchen, dicken Spitzenverstärkungen oder sogar verdrehten Beinen haben.

Der optische und haptische Unterschied hochwertiger Strumpfhosen für Damen ist in jedem Fall sichtbar und fühlbar. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenigstens einmal den Sprung in die 'Strumpfhosen-Oberliga' zu wagen.


Strumpfhosen für Damen (2)


Nach der kurzen Einleitung zu Strumpfhosen, stellt sich natürlich die Frage, worauf es bei Strumpfhosen für Damen ankommt und worauf ich achten muss. Die nachfolgenden Links (siehe weiter unten) befassen sich näher mit den Themen.

Das Angebot an verschiedenen Varianten von Strumpfhosen ist entsprechend groß. Dies fängt mit der Materialstärke bzw. Transparenz der Strumpfhosen an, geht mit der Farbe weiter und landet schließlich bei gemusteren Strumpfhosen.

Feinste, hauchzarte Strumpfhosen bis max. 15 Den (das Materialgewicht) eignen sich hervorragend für wärmere Tage. Sogar für heiße Sommertage gibt es passende Strumpfhosen, die leicht kühlend wirken und die Beine sauber und glatt anfühlen lassen.

Für kältere Wintertage gibt es herrlich weiche, kuschelige Microfaser-Strumpfhosen. D.h. egal für welche Temperaturen, es gibt Strumpfhosen für jeden Tag und jedes Wetter.


 


Hinweis:   Wenn der gesamte Inhalt angezeigt werden soll, aktivieren Sie die Google-Werbung bei den Cookies.



Feinstrumpfhosen bei amazon kaufen
Weiterlesen

Weitere Tipps zu Strumpfhosen


Auf den folgenden Seiten gibt es sehr viele Tipps und Begriffserklärungen zum Thema Feinstrumpfhosen. Z.B. 'wie gehe ich mit meinen Strumpfhosen richtig um', 'was ist eine seidig glänzende Strumpfhose', 'wie finde ich die richtige Größe', 'was kann ich für die Optik meiner Beine tun', u.v.m.

Genauso aber auch, welche Strumpfhose ist nun eigentlich am besten geeignet, welche Strumpfhose soll ich evtl. einmal selbst testen?


Strumpfhosen Tipps

Strumpfhosen Testberichte



Strumpfhosen nur für Damen?


Zum Abschluss dieser Seite sollte aber der Hinweis nicht fehlen, dass im Prinzip jede Strumpfhose, die für Damen gedacht ist, auch von Herren getragen werden kann. Leider sucht man diesen Hinweis auf den Strumpfhosen-Verpackungen vergebens. Es müssen halt der Einsatzzweck und die Größe stimmen. Dann gibt es keinen Grund, warum nicht auch ein Mann solche feinen Strumpfhosen anziehen kann.


 


Kommentare


Einen Kommentar zu diesem Bericht verfassen.



 


Für einen bestmöglichen Service verwendet diese Webseite Cookies.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie deren Nutzung zu.